be positive

Termin

Freitag, 8. September    16.00 - 20.00 Uhr

Samstag 9. September    9.30 - 16.30 Uhr

MODUL 2 - Vom positiven Denken zum positiven Handeln

Wie Positives Denken zu einer dauerhaften Grundeinstellung werden kann ist Inhalt des Seminars. Welche Schritte darauf folgen und wie ich sie umsetzen kann, sind weitere Inhalte.

 

Positives Denken - Positives Kommunizieren - Positives Handeln

Positives Denken

Positives Denken ist die Grundlage von Glücklich Sein. Die innere Entscheidung zu treffen, ja ich will Glücklich Sein. Besonders interessant ist im Vorfeld, was sagt die aktuelle Hirnforschung dazu. Dies klärt dann auch die Fragen, erstens warum ist es es eine innere Entscheidung und zweitens warum ist es eine so wesentliche Entscheidung. Inhaltlich geht es dann darum, wie ich meine Einstellung ändern kann.

Positives Kommunizieren

Positives Kommunizieren ist die logische Folge auf Positives Denken. Doch wir tappen oft noch in Alltagsfallen und reden vom schlechten Wetter oder unseren Maläsen. Auch hierzu beschäftigen wir uns mit der Frage, warum ist es so wesentlich ist den Fokus auf positives miteinander reden zu legen. Zu Trainingszwecken geht es dann um wertschätzende Kommunikation. Was ist das und wo wird sie angewandt. Zusätzlich ist natürlich ein Baustein „die Welt des Humors“ und wie ich noch besser werden kann. Genauso geht es um hiesige Sprachmuster und wie ich sie durchbreche.

Positives Handeln

Nach dem positiven Kommunizieren folgt als nächster Schritt positives Handeln. Denn letztendlich geht es ja darum, vom Reden ins Handeln zu kommen. In diesem Seminarabschnitt geht es um Willenskraft und darum wie wir Berge versetzen können. Um dann am Ende mit dem Gefühl nach Hause zu gehen, wie es funktioniert, dass ich ganz persönlich die Möglichkeit habe, die Welt ein kleines bisschen besser zu machen.

gute Laune Meditation

Veranstaltungsort

 

Katlin Huhs

Bussardweg 20

30880 Laatzen

 

 

Kosten des Seminars:

397 € incl. MwSt.

Seminarunterlagen, Getränke und Snacks und Mittagsbuffet sind im Preis inbegriffen.

Der Platz ist nach Zahlung der Rechnung gesichert.

Programm

Freitag 16.00 - 20.00 Uhr

Positiv Denken

  • aktuelle Hirnforschung
  • Warum ist Positiv Denken so wichtig
  • Was unterstützt mich und worauf richte ich meinen Fokus

 

Samstag 9:30 - 16.30 Uhr

Positives Kommunizieren und Positives Handeln

  • Alltagsfallen
  • wertschätzende Kommunikation
  • die Welt des Humors
  • hiesige Sprachmuster und wie es besser geht
  • Willenskraft und Berge versetzen
  • die Welt ein bisschen besser machen

Katlin Huhs