happy hour

Warum ist Gute Laune so wichtig?

Alles beginnt mit der persönlichen Entscheidung. Das hört sich erst mal leicht an, ist es auch. Doch pass auf, wir sind Meister darin uns selbst etwas vor zu machen. Besonders bei guter Laune.

"Wie geht es dir?" " Gut." Und wenn du dann ehrlich bist, fühlst du etwas ganz anderes. Nur weil wir es so gelernt haben und uns gerne der Gewohnheit hin geben. 

Frag lieber

"Wie gut geht es dir?" Das hilft deinem Gegenüber innerlich nach guten Gefühlen zu suchen.

Warum ist also die Gute Laune wichtig?

Für mich ist es so:

Ich bin überzeugt, dass jeder Mensch glücklich sein kann.

Es gibt immer Wege zum Glück. Möglichkeiten sich selbst zu verändern und einen ersten Schritt hin zu seinem persönlichen Glück zu machen. Wenn der erste Schritt erst getan ist, wird es ganz leicht – denn jeder einzelne Schritt bestätigt wieder den nächsten Schritt.

Dabei möchte ich Menschen unterstützen.

Ich habe mich selbst im Leben oft verändert. Ich war Sekretärin genauso wie Bauchtänzerin, habe lange als Designerin gearbeitet, habe Computerschulungen gegeben, letztes Jahr habe ich 13 Kilo ins Universum geschickt, weil ich mich endlich leicht fühlen wollte.

Es ist jedes Mal eine Entscheidung.

Eine Entscheidung hin zum Glück. Eine Entscheidung für eine Person, die ich sein möchte. Eine Entscheidung für ein neues Zielebild. Wir können viele Charaktere sein. Wichtig ist nur es sich zu erlauben – so zu sein und neu und anders zu sein.

 

 

Heute so – morgen so! JA

Es gibt so viele Möglichkeiten sich neu zu erschaffen. NLP ist eine davon. Lebenserfahrung ist auch eine. Sich unterstützen lassen ist auch eine.

Erlaube dir zu träumen.

Manchmal denke ich, wir haben es uns verboten zu träumen. Das ist nicht erwachsen. Was für ein Quatsch. Träum doch einfach mal drauf los. Wer möchtest du sein. Wie möchtest du sein. Wer ist ein Vorbild für dich. Welche Fähigkeiten möchtest du noch haben. Welche Orte besuchen oder Länder bereisen. Welche Menschen möchtest du noch kennenlernen.

– Das ist der erste Schritt -